NEUESTE TECHNIKEN

 

Mit modernster Technologie können wir die biologischen Muster Ihres Körpers nachverfolgen und uns wertvolle Einblicke in Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden geben. Mithilfe dieser Informationen, die von Experten auf ihrem Gebiet analysiert werden, können wir für Ihren Körper und Geist sorgen, um die bestmöglichen Ergebnisse zu erzielen.

Biofeedback

Mit Biofeedback können Sie unwillkürliche Körperfunktionen (wie Herzfrequenz, Temperatur und Blutdruck) unter Kontrolle bringen. Durch diese Therapie können Sie die Kraft Ihres Geistes nutzen und sich dessen, was in Ihrem Körper vorgeht, bewusster werden, wodurch Sie mehr Kontrolle über Ihre Gesundheit erhalten.

Neurofeedback / EEG

Dies ist ein direktes Training der Gehirnfunktion, das dem Gehirn beibringt, effizienter zu arbeiten. Wir tun dies, indem wir das Gehirn von Moment zu Moment in Aktion beobachten und es dafür belohnen, seine eigenen Aktivitäten in angemessenere Muster umzuwandeln.

Transcrainiale Magnetstimulation (TMS)

TMS ist eine magnetische Methode zur Stimulierung kleiner Gehirnregionen. Es wird bei Verletzungen / Störungen der Gesichtsnerven, Hirnnerven und des Rückenmarks angewendet. Es gibt jedoch Hinweise darauf, dass es für die Behandlung von Depressionen und neuropathischen Schmerzen nützlich ist.

Herzfrequenzvariabilität (HRV)

HRV ist die zeitliche Änderung zwischen jedem Herzschlag. Es bezieht sich auf die Fähigkeit Ihres Herzens, sich im Laufe des Tages zu verschieben, da es sich abhängig von Ihrer Aktivität und Ihren Emotionen ändert. Wir messen dies, um die Effizienz Ihres Herz-Kreislaufsystems zu sehen. Es gibt Hinweise darauf, dass eine höhere HRV ein längeres, gesünderes Leben bedeutet.

LATEST TECHNIQUES

 

Using cutting edge technology, we can track the biological patterns of your body, giving us valuable insight into you health and wellbeing. Using this information – analysed by experts in their fields – we can care for your body and mind to get the best results possible.

Biofeedback

Biofeedback can help you take control over involuntary bodily functions (such as heart rate, temperature and blood pressure). Through this therapy you can harness the power of your mind and become more aware of what is going on inside your body, gaining more control over your health.

Neurofeedback/EEG

This is direct training of brains function, teaching the brain to function more efficiently. We do this by observing the brain in action from moment to moment, rewarding it for changing its own activity to more appropriate patterns.

Transcrainial Magnetic Stimulation (TMS)

TMS is a Magnetic method used to stimulate small regions of the brain. It is used for injuries/disorders affective the facial nerves, cranial nerves and spinal cord, however, there is now evidence to suggest it is useful for treating depression and neuropathic pain.

Heart Rate Variability (HRV)

HRV is the variation in time between each heart beat. It refers to you hearts ability to shift throughout the day, as it changes depending on your activity and emotions. We measure this to see the efficiency of your cardiovascular system. Evidence suggests a higher HRV means a longer, healthier life.